Salzano_Logo_Byline_01_RGB
salzano gastgeber
Play Video

Your host family
Patrizio and Sonja Salzano-Brand

SALZANO Hotel - Spa - Restaurant

Welcome to the 3-star superior hotel
SALZANO in Interlaken – Unterseen

Our hotel should be more than a simple overnight accommodation. It should be a place of contemplation that pleasantly stimulates all five senses and gives our guests joy, well-being, relaxation and pleasure. Amidst the fresh mountain air, mysterious forests and clear lakes of the Bernese Oberland, you will find warm hospitality that puts your wishes and needs first.

Our passion is to provide you with a dream holiday from A to Z. Come to us and let us pamper you! Culinary delights, romantic moments, soothing wellness treatments, unique spa experiences, unforgettable celebrations – all with loving personal attention.

We look forward to seeing you… see you soon!

PS: Since 2016 the name of the Landhotel Golf is  SALZANO 
A new name – we are still the same hosts.

Best_of_Swiss_Gastro_logo_ohne_Beschnitt_ohne_subline
Fine Dining 2019
Hotels with hotel ratings at HolidayCheck

The most popular hotel offers in Interlaken

Winterlaken

ab 704 26. November 2022 – 16. April 2023
  • 3 Nächte im Zimmer nach Wahl
  • Winterlaken Card
  • Ski-Pass Jungfrauregion
  • Gratis Transport
  • Frühstücks Buffet
  • Freier Zutritt zum Spa​​
Top Angebot

Wintermärchen

ab 925 12. Dezember 2021 – 15. März 2022
  • 5 Nächte im Zimmer nach Wahl
  • naturnahes 5-Gang Erlebnismenü
  • 4-Gang Verwöhn-Halbpension
  • Winterlaken Card
  • Schneeschuhlaufen

Silvester - Celebration

ab 1087 Anreise 28. / 29. / 30. Dezember 2022
  • 5 Nächte im Zimmer nach Wahl
  • naturnahes 5-Gang Erlebnismenü
  • 3 x 4-Gang Verwöhn-Halbpension
  • Edle Silvestergala
  • Touch the mountains
  • und vieles mehr...

Book now and enjoy beautiful days in Interlaken

Why can you choose us?

1

Your recreation & well-being
is our daily motivation

2

A little lifetime with us increases your happiness hormones

3

You’ll be thrilled –
read our reviews

Reviews

Valentin Degen
Valentin Degen
24/10/2022
Sehr freundliches Personal, wunderbares Essen, ausgezeichnete Unterkunft und ein super SPA. Vielen Dank und sehr gerne wieder!
Andrew Ivaldi
Andrew Ivaldi
22/10/2022
Please note: we did not stay at the hotel, but we ate at the restaurant for dinner. The food tasted amazing and the presentation for each dish matched. Locally sourced ingredients and unique flavors. Staff was very knowledgeable and kind.
adriano polinetti
adriano polinetti
15/10/2022
sehr sehr freundlich und sehr net man fühlt sich wie z'Hause danke
Ute Richter
Ute Richter
13/10/2022
Sehr nette Mitarbeiter, gemütliche s Restaurant, Spa, vor allem ruheraum, sehr schön.

ROOMS

In our rooms and suites you will spend your holidays in Interlaken in a homely ambience. The different types of rooms in the SALZANO are all individually and tastefully furnished with lots of wood and warm colours.
The most popular rooms are the SALZANO signature Natura rooms. No room is the same and each has its own charm in alpine style.
On your balcony you can enjoy a fantastic view of the countryside, the Eiger North Face, Niesen, Habkerntal, Harder, Schynige Platte and other mountains of the Bernese Oberland.

GASTRONOMY

A tempting menu, excellent food, an exquisite glass of wine in a homely atmosphere is the crowning glory of any day. In SALZANO – Restaurant they know how to spoil their guests.

SPA

The Salzano Spa with its garden and view of the mountains of the Bernese Oberland is a world of experience for body and soul. In our premises you can recharge your batteries for your everyday life. Immerse yourself in a world of wellness with natural alpine products and unusual facilities such as the Brechel bath, Arven wood bio sauna, old wood sauna with a view of the Eiger, adventure steam bath and the soft pack system for body wraps. – External guests are also welcome in our spa.

Nature adventure menu experiences to remember

SALZANO Hotel - Spa - Restaurant / Naturnahe Gourmet Erlebnis Küche in Interlaken
Play Video

Service included

Direct Booking Advantages

About our hotel

About us

%
Love for gastronomy
Years of family business
Beds
Employees

20 years Landhotel Golf - History

Sonja and Patrizio Salzano look back on 20 years at the Landhotel Golf. The hotelier couple can be proud of what they have worked on and achieved over the last two decades together with their two sons Sandro and Fabian.

Sonja Brand from Gstaad and Patrizio Salzano from Marigliano near Napoli met in 1984, exactly 30 years ago, during a seasonal job at the Parkhotel Beau-Site in Zermatt. They still maintain very friendly contact with the director at the time and with the hotel.

Soon it was clear to the young hotel employees that they wanted to take over their own business. No sooner said than done. They ran the Hotel Alpina in Zernez, Lower Engadine, as tenants for seven years. The capable couple was then able to realize their dream of owning their own hotel. In 1994 they moved from Zernez to Interlaken.

The Tearoom Golf was built in the sixties on the site where the smart Swiss chalet-style hotel now stands. In 1964, the Interlaken-Unterseen golf course was built at the same time, which is why the café was already geared to the target audience of golfers at that time. The company was expanded in the following two decades. Various room wings were built as well as a small mini chalet, which is still standing today. In 1988, the Tearoom Golf changed hands. The house was demolished to make way for the new Landhotel Golf. The former owner of the tearoom kept the back of the hotel. He expanded the room capacity and ran his part as Motel Lehn. Thus, the property was divided into two parcels with two different owners.

The Landhotel Golf had 26 rooms with bath/WC. This included a restaurant with a separate Stübli, a terrace and a large garden. Sonja and Patrizio Salzano were able to purchase the Landhotel Golf and move into their own hotel with their two sons on April 15, 1994. Five-year-old Sandro and two-year-old Fabian were particularly looking forward to having their own large playground.

The lettering of the Landhotel Golf and the logo with the red squirrel were developed by the well-known Grisons artist Rudolf Mirer. The squirrel that now accompanied the Salzano family on all hotel documents could not have been more aptly chosen for the hardworking hotelier family. The connection with the Grisons is also evident in the loving details such as the sgraffito paintings that adorn the hotel entrance.

For the first six years in the Landhotel Golf, the hotelier family of four lived in two small rooms in the attic of the hotel. The rooms had only two small skylights. The two boys had to climb on a chair to look out the window. There was no heating or kitchen in the tiny apartment. Standing was only possible in the middle part due to the sloping roof. In 1999 the extension of the attic could be realized. A nice 5-room apartment was built and Sandro and Fabian finally got their own rooms.

Sonja Salzano-Brand’s parents moved from their home in Gstaad to Unterseen. Werner and Klara Brand support the young family from now on in the hotel. They helped mainly in the garden and with childcare and were a great help with errands.

Restaurant and hotel guests were always happy to return to the warm host family at the Landhotel Golf. The hotel and restaurant were well booked and so several renovations and extensions could be realized in the following years. In 1999 a modern induction cooker was installed in the kitchen, in 2000 a beautiful guest suite was built, in 2006 the terrace was extended, the breakfast buffet and the Piccolo bar were built. In 2007 the rooms on the 2nd floor and in 2008 the 5 rooms on the 1st floor were redesigned. In December 2009 Sonja and Patrizio Salzano were able to buy the former Motel Lehn and thus also the rear plot of land. In 2010 a massage room with an infrared cabin was installed and in 2011 the garden connecting the two plots was redesigned. A small pond was created there and a small putting green for golfers.

A great event in the history of the Salzano family was the birth of little Luca in October 2011, the son of Sandro and Angela and first grandson of Sonja and Patrizio, who brought young life into the hotelier family.

The hard work paid off. In 2009, the Landhotel Golf was awarded the hotelleriesuisse 3-star superior qualification and in 2012, the Landhotel Golf was voted “Swiss Golf Hotel of the Year”. The award is presented annually to a hotel and a golf club for special achievements in the field of Swiss golf tourism. The Landhotel Golf received further awards in 2000 and 2011 with the Q1 and Q2, the quality seals that are awarded to tourist businesses that give their best for the guest every day.

Another milestone in the hotel’s history followed in 2014. Sonja and Patrizio Salzano were able to realize their dream of a wellness facility for themselves and their guests after many years of planning and six months of construction. Patrizio and Sonja Salzano developed the concept and interior design of the 450-square-metre spa themselves, which includes a crushing bath, a pine wood bio-sauna, an old wood sauna with a view of the Eiger, a steam bath experience and a soft pack system for body wraps. The new wellness area was ceremoniously opened in February 2014. Since then, the hotel has borne the name Landhotel Golf & Salzano SPA.

VOUCHERS

giving makes happy and always fits
  1. Select a suitable voucher
  2. Print at home or receive from us by mail 
  3. Paying by invoice

What are you waiting for?

Book your next dream experience with us now.

IHRE AUSZEIT BEGINNT HIER
INTERLAKEN
Bild ist nicht verfügbar
NATURNAHE ERLEBNISKÜCHE
BRECHELBAD
FEUER UND FLAMME MIT IHRER LIEBE
Arrow
Arrow
Slider
Salzano_Logo_Byline_01_RGB

Herzlich Willkommen

im 3-Sterne-Superior salzano HOTEL - SPA - RESTAURANT in Interlaken - Unterseen

Das Landhotel Golf heisst jetzt salzano HOTEL - SPA - RESTAURANT
Ein neuer Name – wir sind jedoch immer noch dieselben.

Unser Hotel soll mehr sein als eine einfache Übernachtungsmöglichkeit. Es soll ein Ort der Einkehr sein, der alle fünf Sinne angenehm stimuliert und unseren Gästen Freude, Wohlbefinden, Entspannung und Genuss schenkt.
Inmitten der frischen Bergluft, der geheimnisvollen Wälder und klaren Seen des Berner Oberlands finden Sie bei uns warmherzige Gastfreundschaft, die Ihre Wünsche und Bedürfnisse an die erste Stelle setzt. 

Ihnen von A bis Z traumhafte Ferien zu ermöglichen, ist unsere Leidenschaft. Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich verwöhnen! Kulinarische Genüsse, romantische Momente, wohltuende Wellness-Behandlungen, einzigartige Spa-Erlebnisse, unvergessliche Feste – alles mit liebevoller persönlicher Betreuung.

Wir freuen uns von Herzen auf Sie... bis bald!

Ihre Gastgeberfamilie
Patrizio und Sonja Salzano-Brand

Wieso sollten Sie sich für uns entscheiden?

1

Bei uns finden Sie Zeit sich ausgiebig zu erholen

2

Wir werden Ihnen fast alle Wünsche erfüllen

3

Sie werden begeistert sein, lesen Sie unsere Bewertungen.

Service inklusive

WiFi

PARKPLÄTZE

TESLA Charger

SPA

Checkout Pay

Abschiedsgeschenk

ZIMMER

In unseren Zimmern und Suiten werden Sie Ihre Ferien in Interlaken in einem heimeligen Ambiente verbringen. Die verschiedenen Zimmertypen im Hotel salzano sind alle individuell und geschmackvoll mit viel Holz und warmen Farben eingerichtet. Auf Ihrem Balkon mit Blick ins Grüne geniessen Sie den Blick in die Berge und die ländliche Idylle des Berner Oberlandes.

GASTRONOMIE

Eine verlockende Speisekarte, vorzügliches Essen, ein auserlesenes Glas Wein in einer heimeligen Atmosphäre ist die Krönung eines jeden Tages.
Im Landhotel Golf weiss man die Gäste zu verwöhnen.

SPA

Der Salzano Spa mit Garten und Blick in die Berge des Berner Oberlandes ist eine Erlebnis­welt für Körper und Seele. In unseren Räumlichkeiten tanken Sie neue Energie für Ihren Alltag. Tauchen Sie ein in eine Wellness-Welt mit alpinen Naturprodukten und nicht alltäglichen Einrichtungen wie Brechelbad, Arvenholz-Biosauna, Altholz-Sauna mit Eigerblick, Erleb­nis-Dampfbad und dem Soft-Pack-System für Körperpackungen.– In unserem Spa sind auch externe Gäste herzlich willkommen.

GRATIS STORNIERUNG

Bei uns können Sie kostenfrei stornieren.

BEST PREIS

Garantie bei Direktbuchungen

Freundlich

Die Gastgeber-Familie und das Personal-Team ist bekannt für ihre freundlichkeit.

Direkt-Buchung Vorteile

  • Best Preis Garantie
  • Kurtaxen sind im Zimmerpreis inbegriffen
  • Karaffe mit Arvenwasser im Zimmer (ab 2 Übernachtungen)
  • Exklusives Abschiedsgeschenk

Über unser Hotel

  • 2 SUITEN
  • 5 NATURA ZIMMER
  • 10 DELUXE ZIMMER
  • 5 CLASSIC ZIMMER
  • SPA auf 450qm
  • Restaurant mit 50 Plätzen
  • Frühstück / Bankett Stübli
  • Terrasse & Sunset Lounge
  • Grosser Garten mit Liegen
  • Kinder-Spielplatz
  • Gratis Parkplätze
%
Liebe zur Gastronomie
Jahre Familienbetrieb
Mitarbeiter
Betten

Bewertungen

Sehr gute Adresse für die Erholung

Sehr gutes Hotel für die Entspannung. Essen, Zimmer, Saunalandschaften und Personal sauber und sehr freundlich. Wir gehen jederzeit wider dort hin.

Roland , 46-50, Oktober 2017 / HolidayCheck

Ruhiges empfehlenswertes Hotel

Sehr nettes Hotel mit superfreundlichem Personal und einem außergewöhnlich guten Essen. Viele Zutaten und frische Kräuter kommen aus dem eigenen Garten

Brigitte, 66-70, September 2017 / HolidayCheck

Wunderbar

Die Freundlichkeit und das herrliche Essen ist einfach unbezahlbar! Wir wurden noch NIE mit einer solchen Freundlichkeit und zuvorkommnis behandelt worden.
Wir hatten ein unvergessliches wochenende und können es sehr Empfehlen...

Michael L, Oktober 2017 / Tripadvisor

Gourmet-Hotel mit Charme

Super schöner Wellnessbereich, sehr freundliches Personal und absolut ausgezeichnete Küche.

Oliver, Juli 2016 / Booking.com

GUTSCHEINE

schenken macht glücklich und passt immer
  1. Passenden Gutschein auswählen
  2. Zu Hause Ausdrucken oder von uns per Post 
  3. Bezahlen per Rechnung
Slider

20 Jahre Landhotel Golf - Geschichte

Sonja und Patrizio Salzano blicken zurück auf 20 Jahre im Landhotel Golf. Das Hotelierpaar kann stolz sein auf das, was sie in den letzten zwei Jahrzehnten zusammen mit ihren beiden Söhnen Sandro und Fabian erarbeitet und erreicht haben.

Sonja Brand aus Gstaad und Patrizio Salzano aus Marigliano in der Nähe von Napoli haben sich 1984, vor genau 30 Jahren, in einer Saisonstelle im Parkhotel Beau-Site in Zermatt kennen gelernt. Zum damaligen Direktor und zum Hotel pflegen sie noch heute einen sehr freundschaftlichen Kontakt.

Bald war für die jungen Hotelfach-Angestellten klar, dass sie einen eigenen Betrieb übernehmen möchten. Gesagt, getan. Sie führten sieben Jahre lang als Pächter das Hotel Alpina in Zernez, Unterengadin. Das tüchtige Paar konnte sich danach den Traum eines eigenen Hotels verwirklichen. 1994 wechselten sie von Zernez nach Interlaken.

MEHR ERFAHREN

Auf dem Grundstück, wo heute das schmucke Hotel im Schweizer Chaletstil steht, wurde in den Sechzigerjahren das Tearoom Golf gebaut. 1964 entstand zur gleichen Zeit der Golfplatz Interlaken-Unterseen, weshalb das Café schon damals auf das Zielpublikum der Golfer ausgerichtet war. Der Betrieb wurde in den folgenden zwei Jahrzenten ausgebaut. Es entstanden verschiedene Zimmertrakte sowie ein kleines Mini-Chalet, welches noch heute steht. 1988 wechselte das Tearoom Golf den Besitzer. Das Haus wurde abgerissen, um dem neuen Landhotel Golf Platz zu machen. Der frühere Besitzer des Tearooms behielt den hinteren Teil des Hotels. Er erweiterte die Zimmerkapazitäten und führte seinen Teil als Motel Lehn. Somit war das Grundstück in zwei Parzellen mit zwei verschiedenen Eigentümern unterteilt.

Das Landhotel Golf hatte 26 Zimmer mit Bad/WC. Dazu gehörten ein Restaurant mit einem separaten Stübli, eine Terrasse und ein grosser Garten. Sonja und Patrizio Salzano konnten das Landhotel Golf erwerben und mit ihren zwei Söhnen am 15. April 1994 in ihr eigenes Hotel einziehen. Der fünfjährige Sandro und der zweijährige Fabian freuten sich vor allem auf den grossen, eigenen Spielplatz.

Der Schriftzug vom Landhotel Golf und das Logo mit dem roten Eichhörnchen entwickelte der bekannte Bündner Kunstmaler Rudolf Mirer. Das Eichhörnchen, das die Familie Salzano nun auf allen Hotelunterlagen begleitete, hätte nicht passender gewählt werden können für die fleissige Hoteliers-Familie. Die Verbundenheit mit dem Bündnerland erkennt man ausserdem bei liebevollen Details wie den Sgraffito-Malereien, die den Hoteleingang schmücken.

Die ersten sechs Jahre im Landhotel Golf lebte die vierköpfige Hoteliers-Familie in zwei kleinen Zimmern im Dachstock des Hotel. Die Zimmer hatten nur zwei kleine Dachfenster. Die beiden Buben mussten auf einen Stuhl klettern, um aus dem Fenster schauen zu können. In der winzigen Wohnung gab es weder eine Heizung noch eine Küche. Stehen konnte man aufgrund der Dachschräge nur im Mittelteil. 1999 konnte der Ausbau des Dachstock realisiert werden. Es entstand eine schöne 5-Zimmerwohnung und Sandro und Fabian bekamen endlich eigene Zimmer.

Die Eltern von Sonja Salzano-Brand zogen von ihrem Wohnort in Gstaad nach Unterseen. Werner und Klara Brand unterstützen die junge Familie von nun an im Hotel. Sie halfen vor allem im Garten und bei der Kinderbetreuung und waren bei Botengängen eine grosse Hilfe.

Restaurant- und Hotelgäste kehrten immer wieder gerne zurück zur herzlichen Gastgeberfamilie ins Landhotel Golf. Das Hotel und Restaurant war gut gebucht und so konnten in den kommenden Jahren mehrere Erneuerungen und Erweiterungen realisiert werden. 1999 wurde in der Küche ein moderner Induktionsherd eingebaut, 2000 entstand eine schöne Gästesuite, 2006 folgte die Erweiterung der Terrasse, der Neubau des Frühstücksbuffet und der Piccolo-Bar. 2007 wurden die Zimmer auf der 2. Etage und 2008 die 5 Zimmer auf der 1. Etage neu gestaltet. Im Dezember 2009 konnten Sonja und Patrizio Salzano das ehemalige Motel Lehn und somit auch die hintere Parzelle des Grundstückes kaufen. 2010 folgte die Einrichtung eines Massageraumes mit Infrarot-Kabine und im 2011 wurde der Garten, der die zwei Parzellen miteinander verband, neu gestaltet. Dort wurde ein kleiner Teich angelegt und eine kleiner Putting Green für Golfer erstellt.

Ein grosses Ereignis in der Geschichte der Familie Salzano war die Geburt des kleinen Luca im Oktober 2011, dem Sohn von Sandro und Angela und erster Enkel von Sonja und Patrizio, der junges Leben in die Hoteliers-Familie brachte.

Die harte Arbeit zahlte sich aus. 2009 erlangte das Landhotel Golf die hotelleriesuisse-Qualifikation 3-Sterne Superior und im 2012 wurde das Landhotel Golf zum «Swiss Golf Hotel of the Year» gewählt. Der Award wird jährlich einem Hotel und einem Golfclub für besondere Leistungen rund um den Schweizer Golftourismus verliehen. Weitere Auszeichnungen bekam das Landhotel Golf in den Jahren 2000 und 2011 mit dem Q1 und Q2, den Qualitätsgütesiegeln, die touristischen Betrieben vergeben werden, die täglich ihr bestes für den Gast geben.

2014 folgte ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Hotels. Sonja und Patrizio Salzano konnten sich und ihren Gästen nach einer langjährigen Planungs- und halbjähriger Bauzeit den Traum einer Wellnessanlage verwirklichen. Die Konzeption und Inneneinrichtung des 450 Quadratmeter grossen Spas mit Brechelbad, Arvenholz-Biosauna, Altholz-Sauna mit Eigerblick, Erleb­nis-Dampfbad und Soft-Pack-System für Körperpackungen haben Patrizio und Sonja Salzano selber entwickelt. Im Februar 2014 ist der neue Wellnessbereich feierlich eröffnet worden. Das Hotel trägt seither den Namen Landhotel Golf & Salzano SPA.

Newsletter Anmeldung
Menü schließen